top of page
cN957QSss4JqYH32ZGF69J4G.jpeg

NEU   +++   neu   +++   NEU   +++   neu   +++   NEU
Schnittkonstruktion Trachtenweste jetzt als Online-Kurs erhältlich.
Die genauen Infos dazu findest Du auch unter dem Punkt "Dirndl-Nähkurse und mehr.


Nähkurs: Trachtenweste für Männer
Näh deine eigene Weste unter professioneller Leitung an 2 Tagen in Folge oder an einem Tag (Speed-Kurs)
Die aktuellen Termine findest Du weiter unten

Alle Mädels nähen sich ihr eigenes Dirndl.

Warum dann nicht auch die Jungs ihre eigene ganz persönliche Weste zur Lederhose oder zur Jeans? Natürlich dürfen auch die Mädels für ihre Lieben eine Weste nähen. 

Das geht jetzt ab sofort im Trachtenwesten-Nähkurs bei mir. Alles ist erlaubt. Krerative Stoffe und Muster sowie traditionell Stoffe wie Samt, Leinen, Loden oder Halbseide. Eine kleine Bestickung (Initialen) macht deine Weste zum unverwechselbaren Original.

Bei einem kurzen Vorbesprechungsabend nehme ich bei Dir Maß und Du bekommst eine Materialliste für deinen Stoffeinkauf. Wenn du bei der Vorbesprechung verhindert bist, können wir gerne auch einen Alternativtermin vereinbaren. Wenn die Weste eine Überraschung werden soll, geht das natürlich auch. 

 

An diesen zwei Tagen haben wir genug Zeit, dass ich euch jeden Schritt zeige und jede Naht genau erkläre. Wir nähen an hochwertigen BERNINA Nähmaschinen und schneiden mit dem Rollschneider zu. 

Du brauchst keine eigene Nähmaschine oder sonstige Nähutensilien mitbringen.

Alle Nähplätze sind voll ausgestattet.  

Kosten: 250 Euro (Kurs und Maßschnitt)

Termine weiter unten:
Kurzes Vortreffen 18 - 18.30 Uhr zum Maßnehmen persönlich bei mir
oder 
auch Online nach Absprache

Zwei Tage in Folge von 9-15 Uhr

Voraussetzungen: Handwerkliches Geschick und die Liebe zum Detail. Ich erkläre dir die Nähmaschine und den Umgang damit, gut wäre, wenn Du schon einmal ein kleines Projekt genäht hast. Ich erkläre jeden Schritt und zeige jede Naht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Speed-Nähkurs: Trachtenweste für Männer an einem Tag
 

Im Speed-Nähkurs Trachtenweste kann nur teilnehmen, wer schon bei mir im Dirndl-Nähkurs war.
Ihr kennt die Maschinen, die Art des Zuschneidens, habt schon mal Paspol gemacht usw...
Ansonsten wäre die Weste an einem Tag nicht zu schaffen. Selbstverständlich erkläre ich auch hier jeden Schritt und zeige jede Naht. 
Gerne sticke ich Dir auch die Initialen auf die Weste.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Termine 2024:

Westen-Nähkurs im März 2024 

Mittwoch, 27.03.24 von 9.00 Uhr - 17.00 Uhr

Kurze Vorbesprechung per Whatsapp oder email

Anfragen und Reservierung unter: Andrea@mei-dirndl.de

Kosten: 200 Euro (Kurs und Maßschnitt)

Der Kurs findet bei mir zu Hause in meinem Nähatelier statt:

Andrea Schadhauser

Radspielerstraße 10

81927 München/Bogenhausen

+ 49 177 8023133

E-Mail: andrea@mei-dirndl.de

E-Mail: andrea.schadhauser@gmail.com

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+++Neu +++ Neu +++ Neu +++

ab sofort

Westen-Nähkurs Online.

Hier zeige ich in kleinen Schritten,

wie Du eine perfekte Weste selber zu Hause nähen kannst

____________________________________________

bottom of page