NEU +++ NEU+++ NEU+++ NEU+++ NEU+++ NEU+++ NEU+++ NEU+++ NEU

ONLINE-Kurs
Schnittkonstruktion Herren-Trachten-Weste

Liebe Kursteilnehmerin, lieber Kursteilnehmer,

Du möchtest Herren-Trachtenwesten nähen und bist mit den gekauften Schnitten nicht ganz zufrieden, weil sie natürlich nicht optimal passen können. Denn nicht jeder Mann hat die entsprechende Standardfigur.

Dann ist dieser Online-Kurs genau richtig für dich, denn mit diesem Wissen sind deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt und die Passform ist gesichert.

In diesem Online-Kurs lernst du korrektes Maßnehmen, die Erstellung eines Grundschnittes für eine Herren-Trachtenweste für jedes individuelle Maß und die wichtigsten Modellabwandlungen hierzu.
Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse in der Schnittkonstruktion notwendig. Die einzelnen Lektionen sind sehr übersichtlich strukturiert und auch für Schnittzeichenanfänger geeignet. Ich erkläre und zeige jeden einzelnen Schritt in diesem komplexen Thema. Es ist fast ein bisschen wie „Malen nach Zahlen“. Ein wenig Näherfahrung ist von Vorteil, dann kann man sich den Aufbau und Ablauf besser vorstellen. 

Der Kurs steht dir jederzeit unbegrenzt zur Verfügung und kann auch mit einem kleineren Zeitfenster gut umgesetzt werden, da die einzelnen Video-Einheiten nicht länger als 5-10 Minuten gehen.

Für eure Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Persönlich per WhatsApp, email oder auch in der geschlossenen Facebook-Gruppe „Mei-Dirndl-Schnittkonstruktion“.

Nun wünsche ich euch viel Erfolg beim Konstruieren und Nachzeichnen, gutes Gelingen beim Nähen und viel Spaß an diesem wunderbaren Hobby.


Herzlichst
Andrea Schadhauser


Kursinhalt 
Teil A

Einführende Erklärungen
Hier findest du alle notwendigen Erklärungen/Erläuterungen, die du vor dem Konstruieren wissen musst.
Teil B

Korrektes Maßnehmen/Maßsatz
Hier erkläre und zeige ich ganz genau, welche Maße du für die Schnitterstellung brauchst, wie sie zu messen bzw. zu berechnen sind.
Teil C

Erstellung Grundschnitt
Du lernst die Erstellung des Grundschnittes für

  • die normale Figur und

  • die untersetzte Figur (Bauchfigur)

Teil D

Modellabwandlungen
Aus diesem Grundschnitt entwickeln wir die gängigen Modellabwandlungen der Herren-Trachtenweste:

  • Klassische Trachtenweste: Einreiher, Hochgeschlossen, Stehkragen

  • Weste Liegekragen: Einreiher, Ausschnittform Kelch, Liegekragen

  • Miesbacher Weste: Einreiher, Ausschnittform Kelch, Brilliant-Ecken, ohne Kragen

  • Einfache Weste: Einreiher, ohne Kragen, V-Ausschnitt

  • Historische Weste: Zweireiher, Hochgeschlossen, Breiter Stehkragen

  • Dachauer Weste: Zweireiher, Revers- und Liegekragen
     

Den Kurs gibt es aktuell zum Einführungspreis von 130 Euro

HIER kannst Du den Kurs buchen:

Für Fragen und Hilfestellungen aber auch für das Posten von euren neuen Kreationen gibt es eine Facebook-Gruppe:
Mei-Dirndl-Schnittkonstruktion 

Ich freue mich immer über eure Anregungen und euer Feedback.
 

Andrea Schadhauser

Mobil: +49 177 8023133

E-Mail: andrea@mei-dirndl.de

E-Mail: andrea.schadhauser@gmail.com

Liebe Grüße und bleibt Gesund

® Mei Dirndl            Facebook           Datenschutzerklärung           Impressum