Nähkurs Dirndl-Jacke in München

Selbstgemacht +++ Dirndl DIY +++ Selbstgemacht +++ DIY Dirndl +++ Selbstgemacht
  

Nähe Deine perfekte Jacke zum Dirndl

unter professioneller Anleitung

  

Kursbeschreibung: Dirndl-Jacke

Ich habe euch schon länger einen Kurs für besondere Trachten-Jacken versprochen.
Diesen wird es ab jetzt mehrmals im Jahr geben. 

Aus einer Vielzahl von Möglichkeiten kannst Du Dir Deine persönliche Trachtenjacke zusammen stellen.
An zwei Tagen nähen wir dann Dein Trachten-Jacken-Wunschmodell.
Ich erstelle nach Deinen Maßen einen Maßschnitt, den Du natürlich auch mit nach Hause nehmen kannst. 

 

Für diesen Kurs solltest Du entweder vorher bereits ein Dirndl bei mir genäht haben. Somit bist Du mit den Abläufen im Nähkurs schon vertraut. Oder Du hast fortgeschrittene Näherfahrung.
Selbstverständlich erkläre ich auch hier jeden Schritt und zeige jede Naht. 

Gutschein auf Anfrage

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dirndl-Jacke
Schneewittchen, Stehkragen oder 
Liegekragen

Wir nähen eine Trachtenjacke kurz oder lang mit:

  • Schneewittchenkragen, Stehkragen oder Liegekragen

  • Schösschen flach, gefächert oder ganz glatt

  • Mit oder ohne Schlitz

  • Eingrifftaschen, Paspeltaschen, Klapptaschen,

  • Paspelknopflöcher, normale Knopflöcher

  • kleine Stickerei

  • Auf Wunsch dürft ihr die Nähte in Handstich-Optik mit einer Spezialmaschine absteppen.

  • Die Jacke wird gefüttert.

Es gibt eine Vorbesprechung, ich nehme Maß und bereite einen Maßschnitt für Dich vor.

Teilnehmerzahl: 3 Personen

Kosten: 350€ (incl. Maßschnitt)

Dauer: jeweils 2 Tage von 9-16 Uhr

Mittagessen on top

Individueller Nähkurs

Auf Anfrage gebe ich gerne auch für Gruppen ab 3 Personen einen individuellen Nähkurs.

Anmeldung bitte per E-Mail an:

andrea@mei-dirndl.de oder 

andrea.schadhauser@gmail.com
Für Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Andrea Schadhauser

Radspielerstraße 10

81927 München/Bogenhausen

mobil: +49 177 8023133

—————————————————————————————————————————--

Aktuelle Termine 2021:

—————————————————————————————————————————--


Dirndl-Jacke Schneewittchen/Stehkragen  +++Soimmerferien+++  

An 2 Tagen in Folge nähen wir eine Dirndljacke nach Wahl. Kursbeschreibung siehe oben.

Vortreffen: Montag, 08.06.2021 (18.00 – 19.00 Uhr)

Der Kurs findet an folgenden Tagen jeweils von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr statt:

Montag, 2. August,

Dienstag, 3. August 2021

Kosten: 350 Euro (Kurs, Maßschnitt). Bitte am ersten Kurstag bezahlen.

Anfragen und Reservierung :
E-Mail: Andrea@mei-dirndl.de

E-Mail: andrea.schadhauser@gmail.com
Mobil: +49 177 8023133

—————————————————————————————————————————-


Dirndl-Jacke Schneewittchen/Stehkragen im Oktober  

An 2 Tagen in Folge nähen wir eine Dirndljacke nach Wahl. Kursbeschreibung siehe oben.

Vortreffen: Montag, 27.09.2021 (18.00 – 19.00 Uhr)

Der Kurs findet an folgenden Tagen jeweils von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr statt:

Freitag, 22. Oktober,

Samstag, 23. Oktober 2021

Kosten: 350 Euro (Kurs, Maßschnitt). Bitte am ersten Kurstag bezahlen.

Anfragen und Reservierung :
E-Mail: Andrea@mei-dirndl.de

E-Mail: andrea.schadhauser@gmail.com
Mobil: +49 177 8023133

—————————————————————————————————————————-

Im Herbst gibt es weitere Termine für die Jackenkurse